Aktuelle Kundenstimmen

Freiwillige Feuerwehr, Remseck am Neckar:

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht des Kunden zu Problemstellung, Seminar und Lösung:

Exklusives Seminar: Teambuilding und Teamentwicklung

Jens Z.: Trainer-Schulung 

Liebes Team von AMEE, lieber Klaus, es geht weiter auf unserem Weg mit AMEE. Durch Motivation in die Entwicklung zum Erfolg. Wie entdecken wir unser Potential und legen es frei? Wie motivieren wir uns selbst? Welche Rolle spielt dabei das 3-K Modell? Wie wandele ich meine Wünsche in Ziele und verwirkliche Diese? All diese Fragen wurden beantwortet, und Handlungsstrategien mitgegeben. Vielen Dank für dieses komprimierte Wissen und Erweiterung meiner Kompetenzen. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen.

Frank T., Walldorf: Zum Limbischen Denken

Ein Workshop, der den Zugangsschlüssel zum Menschen bietet und eine eindrucksvolle Demonstration der Funktion des Limbischen Systems ist. Hier stehen das Beziehungsmanagement und die Emotionen im Fokus. Ein sehr komplexer Sachverhalt, der in diesem Seminar mit viel Emotion zugänglich und verständlich erklärt wurde. Nur wer weiß, wie und warum Menschen Entscheidungen treffen, kann ihnen die richtigen Argumente bieten und entsprechende Impulse auslösen . Dabei ist es unerheblich ob es sich um Kaufentscheidungen handelt oder um kompetente Mitarbeiterführung. Vielen Dank an die Trainer von AMEE GmbH für die Erkenntnisse, die ich für meine Vertriebstätigkeit sehr gut einsetzen kann.

Reiner A.: Zum Abschluss der Solutiontrainer-Ausbildung

Lieber Klaus,
durch das einjährige Einzelcoaching zum Solutiontrainer mit Dir, konnte ich mir das theoretische Wissen aneignen, welches für die Seminare unserer Akademie vorgesehen sind. Ende August war es nun soweit den Trainerlehrgang in die Praxis umzusetzen. Beim Seminarteil 1 hatte ich die spannende Aufgabe das Limbische Sytem der Trainergruppe vorzustellen, und danach mit praktischen Übungen, das an diesem Tag erworbene Wissen zu manifestieren. Es machte riesig Spaß mit der engagierten Gruppe zu arbeiten und wir unterstützten uns gegenseitig in allen Themen, die wir zusammen an diesem wertvollen Tag ausarbeiteten.

Da die Teilnehmer als zukünftige Trainer schon im Thema ausgebildet waren, ergaben sich dementsprechend Fragen und Antworten, die für die weiteren Seminare extrem wichtig sind. Ich freue mich auf die kommenden Seminarteile, unsere voll motivierte Trainergruppe, und Deine wertvolle Unterstützung.

Jens Z.: Trainer-Schulung Solution-Coach

Liebes Team von AMEE, lieber Klaus,
vielen Dank für das Angebot zur Trainer-Schulung als zertifizierter Solution-Coach. Der erste Workshop, als Auftakt zu dieser Reihe, hat mich absolut begeistert und mitgenommen auf den limbischen Weg. Von Anfang an fühlte ich mich integriert, so dass ich das Gefühl hatte mit alten und sehr vertrauten Freunden umgeben zu sein. Es gab klare und interessante Aufgaben und Vorträge, die leicht verständlich aufgebaut sind. Im Rahmen der kleinen Gruppe blieb auch genug Raum und Zeit die Dinge zu besprechen und auch die eigenen Gedanken mit einzubringen.

Das Konzept ist systematisch aufgebaut und die Trainer vermitteln den Trainern der Zukunft auch die Tools und das Handwerkszeug, um selbst zu lehren und einen Workshop interessant und kurzweilig zu gestalten. Das Ganze geschieht auf Augenhöhe, mit viel Erfahrung und Sachverstand. Wobei auch der Spaß und Humor nicht zu kurz kommt. Ich bin jetzt motiviert und vorbereitet um auf dieser Grundlage einen eigenen Workshop zu leiten und durchzuführen. Ich habe schon große Vorfreude (Dopamin) auf den nächsten Workshop und bin stolz als einer der Pioniere mit dabei zu sein.

Reiner A., Stuttgart Feuerbach: Einzelcoaching Solutiontrainer-Ausbildung

Hallo Klaus,
danke für die vielen neuen Bausteine. Mit meinem bisherigen Wissen und diesen zusätzlichen Einheiten bekommt das Gesamte für mich ein ganz neues Spektrum und neue Lösungsansätze die bisher bei mir noch im Verborgenen geschlummert haben. Du gibst mir viele Antworten nach denen ich noch gesucht habe.
Ich freue mich jetzt auf meine Zielformulierung und unsere weiteren Schritte.
Liebe Grüße
Reiner

Ingo S., Remseck am Neckar: Die Feuerwehr Remseck bedankt sich für die Seminare durch Klaus Müssig.

Ein auf unsere Feuerwehr zugeschnittenes Programm, individuelle Schulung und ein Trainer, der besser nicht sein könnte! Die Führungsseminare hat die Feuerwehrführung weiterentwickelt und im Umgang sowohl mit Feuerwehrangehörigen als auch mit der Stadtverwaltung nach vorn gebracht. Methoden zur Führungsunterstützung, die nicht nur innerhalb der Feuerwehr Anwendung finden, gehören genauso zum Inhalt der Seminare wie auch vorbereitende Unterstützung in der Gesprächsführung.

Wir, die Feuerwehrführung der Feuerwehr Remseck, empfehlen ein Seminar von AMEE jeder Feuerwehr - es gibt noch mehr als den Führungsvorgang nach Schule.

Gerhard W., Mannheim: Durch eine gut aufgebaute Seminarführung und die sehr angenehme Atmosphäre empfand ich die Stunden äußerst erbaulich und motivierend.

Reiner A., Stuttgart: Lieber Klaus,
Du hast uns gestern erfrischend und charismatisch die ersten Eindrücke ins limbische System vermittelt. Vielen Dank dafür!
Das war sehr interessant für mich, neue Erkenntnisse zu meinen bisherigen Erfahrungen im Coachingbereich zu sammeln.
Da das Unterbewusstsein viele Dinge aufnimmt, die nicht sofort in meiner Realität angekommen sind, sind jetzt immer wieder neue Punkte in den letzten Stunden bei mir aufgetaucht, die wir gestern angesprochen haben.
Das Thema ist hoch interessant und ich möchte gerne mit Dir darüber sprechen wie gemeinsame Aktivitäten uns beide zusammen bringt.

Faruk A., Weinheim: Ich finde es toll, dass Sie so etwas anbieten. Werde sie mit besten Empfehlungen weiterempfehlen.

Michael B., Sandhausen: Es wurde alles verständlich erklärt. Es wurden alle Fragen zu gelassen und toll beantwortet. Der Stoff war genau richtig für mich.

Susanne L., Lampertheim: Besonders gut gefallen hat mir, dass es Teilnehmer aus allen Branchen gab, dass die praktischen Übungen und Workshops sehr hilfreich sind, dass nur gelobt wurde.

Walter S., Lampertheim: Im Mittelpunkt stand der Mensch!

Harry L., Viernheim: ... wünsche, dass noch mehr Menschen das Seminar besuchen.

Henry N., Heddesheim: Sehr interessant, spannend, informativ, viel Spaß!

Isabella S., Viernheim: Ich fand das Seminar sehr interessant und motivierend für mich!

Beate W., Ludwigshafen: Besonders gut gefallen hat mir die offene Atmosphäre, dass man das Erlernte gleich umsetzen und sich selbst verbessern konnte.

Kostenfreier Schnupperkurs:
» Limbisches Denken/Begreifen

Termine sind aktuell in Planung. Für Gruppen bis 10 Personen können Sie gerne via E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen. Das Erstgespräch ist kostenfrei.

Nächster Workshop:

Jetzt anfragen!